Jessica Backhaus

Jessica Backhaus

Durch Zufall entdeckte ich in dem Buch „Meisterinnen des Lichts“ die Fotografien der Künstlerin Jessica Backhaus. Ihre stillen und gleichzeitig intensiven Fotografien berührten mich von Anfang an. In ihren Stillleben und leuchtenden Alltagssituationen eröffnen sich auf poetische Weise Gefühle und Erinnerungen.

Es freut mich sehr, sie als Mentorin über das Mentoringprogramm hinaus gewinnen zu können. Neben Fragestellungen die das Leben als Künstlerin behandeln freue ich mich auf einen regen Austausch und inspirierende Gespräche.

Ihre Website:

www.jessicabackhaus.net

Zwei Videos in denen man Jessica Backhaus von der Entstehung ihrer Fotografien bis zur Ausstellung begleiten kann:

https://www.youtube.com/watch?v=UvVYg7P5uJo
https://www.youtube.com/watch?v=HaA0B7puA2U

Sara FörsterJessica Backhaus

www.jessicabackhaus.net